Referenzen

Wohnanlage K - in Bau, geplante Fertigstellung Frühjahr 2024

 

(Aus Gründen des Datenschutzes und des Persönlichkeitsschutzes sind keine realen Fotos der gebauten Projekte hier veröffentlicht)

Rendering

In einer Gemeinde stand ein größeres Grundstück der Gemeinde noch zum Verkauf. In einem kleinen Wettbewerb konnten wir uns gegen Mitbewerber durchsetzen und erhielten den Zuschlag.

 

Das Konzept überzeugte die Gemeinderäte unter anderem durch folgende Punkte:

  • maßvolle Bebauung mit zwei Baukörpern, die gespiegelt zueinander stehen
  • Garagenanlage und Nebengebäude (Müllraum + Fahrradunterstellplätze) sind dazwischen angeordnet
  • KFW55 Haus in Massivbauweise ohne Wärmedämmverbundsystem
  • kontrollierte, zentrale Wohnraumlüftungsanlage
  • individuelle Wohnungsgrundrisse, keinen Grundriss gibt es zweimal
  • alle Wohnungen barrierefrei nach LBO
  • frische Fassadengestaltung

 

Lageskizze
Haus 1, EG
Haus 1, 1. OG
Haus 1, 2. OG
Haus 1, Penthouse
Druckversion | Sitemap
© Thomas Schramm