zur Person

Thomas Schramm

Architekt Dipl.-Ing. (FH)

 

 

Ein kleiner Auszug aus meiner Vita:

  • 1988 Abitur
  • 1990 - 1992 Studium Produktionstechnik, FH Heilbronn (ohne Abschluss)
  • 1993 - 1997 Studium Architekur an der SRH-Fachhochschule Heidelberg
    Abschluss: Diplom (FH)
  • 1997 - 2000 Angestellt im Architekturbüro B. F. Mayer, Angelbachtal
  • 2000 - 2016 Bauverständiger und Leiter der Unteren Baurechsbehörde der Stadt Sinsheim
  • seit 2016 KURPFALZ-Massivhaus GmbH
  • seit 2017 auch HKS Kurpfalz Bauträger GmbH

Durch meine Tätigkeit als Bauverständiger einer Baurechtsbehörde gehörte zu meinen Aufgaben auch die Durchführung von Brandverhütungsschauen und die Begutachtung und Prüfung von Brandschutzkonzepten Dritter.

Daher bin ich qualifiziert, Brandschutzkonzepte im Rahmen baurechtlicher Verfahren zu verfassen oder auch in brandschutzrelevanten Fragen zu beraten.

Ebenso sind meine Erfahrungen und Kenntnisse im öffentlichen Baurecht, sowie meine Mitarbeit in verschiedenen ehrenamtlichen Arbeitskreisen zu diesem Thema (u. a. AKBW, Metropolregion Rhein-Neckar) Grund für meine Berufung als Referent für Seminare zum Baurecht im Institut Fortbildung Bau (IFBau). 

Für diejeingen ,die sich genauer ansehen wollen, was ich bisher bei Kurpfalz Massivhaus GmbH oder der HKS Kurpfalz Bauträger GmbH geplant und/oder realisiert habe, habe ich eine Seite mit Referenzen.

Druckversion | Sitemap
© Thomas Schramm