zur Person

Thomas Schramm

Architekt Dipl.-Ing. (FH)

 

AL-Nr. AKBW 57997

Ein kleiner Auszug aus meiner Vita:

  • 1968 geb.
  • 1988 Abitur
  • 1989 - 1991 Studium Produktionstechnik, FH Heilbronn (ohne Abschluss)
  • 1991 - 1993 Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Kunstgewerbe
  • 1993 - 1997 Studium Architekur an der SRH-Fachhochschule Heidelberg
    Abschluss: Diplom (FH)
  • 1997 - 2000 Angestellt im Architekturbüro B. F. Mayer, Angelbachtal
  • 2000 - 2016 Bauverständiger und Leiter der Unteren Baurechsbehörde der Stadt Sinsheim
  • seit 2016 KURPFALZ-Massivhaus GmbH

Durch meine Tätigkeit als Bauverständiger einer Baurechtsbehörde gehörte auch die Durchführung von Brandverhütungsschauen und die Begutachtung und Prüfung von Brandschutzkonzepten Dritter zu meinen Aufgaben.

Daher bin ich qualifiziert, Brandschutzkonzepte und Brandschutzgutachten im Rahmen baurechtlicher Verfahren zu verfassen oder auch in brandschutzrelevanten Fragen zu beraten.

Ebenso sind meine Erfahrungen und Kenntnisse im öffentlichen Baurecht, sowie meine Mitarbeit in verschiedenen ehrenamtlichen Arbeitskreisen zu diesem Thema (u. a. AKBW, Metropolregion Rhein-Neckar) Grund für meine Berufung als Referent für Seminare zum Baurecht im Institut Fortbildung Bau (IFBau). 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Schramm