Referenzen

Haus K - in Bau (Fertigstellung Ende 2023)

 

(Aus Gründen des Datenschutzes und des Persönlichkeitsschutzes sind keine realen Fotos der gebauten Projekte hier veröffentlicht)

Visualisierung

Das Grundstück war mit einem unterkellerten Bungalow aus den 50-er Jahren bebaut, in dem die Eltern des Bauherrn lebten. Das Haus entsprach nicht den Grundrisseinteilung des Bauherrn. Die Bausubstanz ließ einen Erhalt oder Umbau nicht zu. Daher wurde ein komplett neues Wohnhaus geplant, das im Wesentlichen in die Baugrube des alten Hauses passte, obwohl der Neubau zur Kosteneinsparung nicht mehr unterkellert wurde. Aber nun ganz nach den Grundrissvorstellungen des Bauherrn geplant wurde und auch dem Wunsch nach einem Wohnhaus im Stile der klassischen Moderne entsprach: kubisch und mit Flachdach.

Visualisierung
Visualisierung
Visualisierung
Grundriss EG
Grundriss OG
Druckversion | Sitemap
© Thomas Schramm