Referenzen

Mehrfamilienhaus M - nicht realisiert

 

(Aus Gründen des Datenschutzes und des Persönlichkeitsschutzes sind keine realen Fotos der gebauten Projekte hier veröffentlicht)

Visualisierung Talseite

Eine letzte Baulücke in einem vorhandenen Baugebiet. Das Grundstück wollte der Eigentümer möglichst intensiv als Renditeprojekt mit einem Mehrfamilienhaus nutzen.


In der Art eines Doppelhauses, jedoch nicht in dessen traditioneller Optik haben wir es geschafft hier vier Wohneinheiten zu generieren. Da die Grundstücke geteilt werden und so auf jedem Grundstück nur zwei Wohneinheiten entstehen, war durch diesen Kniff die Pflicht zur Barrierefreiheit nach LBO nicht gegeben. Dadurch konnten wir die Hauptwohnungen über zwei Geschosse entwickeln und auf die barrierefreie Erschließung der Wohnung im Gartengeschoss verzichten - was aufgrund der lebhaften Topografie ohne Aufzug nicht möglich gewesen wäre.

 

Visualisierung
Visualisierung Straßenseite
Visualisierung Straßenseite
Grundriss EG
Grundriss OG
Grundriss UG

Leider musste der Bauherr aus persönlichen Gründen von dem Projekt Abstand nehmen...

Druckversion | Sitemap
© Thomas Schramm